Thomasius

Internetrecht | Urheberrecht | Gewerblicher Rechtsschutz

Thomasius

Rechtsanwältin Lisa Thomasius

Ich begeistere mich für die Startup-Kultur, neue Technologien und Entwicklungen im Internet und die neuen rechtlichen Fragestellungen, die damit einhergehen. An verschiedenen Startups habe ich auch schon selber mitgearbeitet und so gute Eindrücke von der Atmosphäre und der Motivation bekommen. Deshalb ist es mir ein Anliegen, solchen Unternehmen zu helfen mit den umfangreichen rechtlichen Anforderungen umzugehen und nicht an solchen „Äußerlichkeiten“ zu scheitern.

Mein juristisches Wissen habe ich an der Humboldt Universität Berlin und im Referendariat im Kammergerichtsbezirk Berlin erworben. Praktische Erfahrung im Urheberrecht konnte ich in hierauf spezialisierten Kanzleien erwerben und vertiefen, das Recht des unlauteren Wettbewerbs habe ich insbesondere bei dem Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. kennengelernt. Die Staatsexamina habe ich mit den Noten vollbefriedigend und befriedigend abgeschlossen.